Feuerwehrmuseum in Hattingen bietet Kulisse für die Experten von Feuerwehr, DRK und Johannitern und aus der Innenpolitik

Der Bevölkerungsschutz muss modernisiert und verbessert werden. Dies ist ein Thema für das Hartmut Ziebs sich seit Jahren einsetzt. Nicht erst als Bundestagskandidat möchte er noch mehr dafür tun. Als ehemaliger Feuerwehrchef hat er u.A. dafür gesorgt, dass europäische Einsätze zur Waldbrandbekämpfung möglich werden. Solch ein Einsatz wurde zur Bekämpfung der Waldbrände in Griechenland gestartet.

Es gibt aber viel mehr Herausforderungen im Bevölkerungsschutz: die Vernetzung der unterschiedlichen Akteure untereinander, die Prävention, der Schutz kritischer Infrastruktur, den Ausbau unabhängiger Systeme, die auch bei Stromausfall funktionieren, ein besseres Wassermanagement und viele weitere Themen. Darüber möchte CDU-Bundestagskandidat Hartmut Ziebs mit seinen Gästen diskutieren. Dabei sein werden Hessens Innenminister, Peter Beuth, der stellvertretende Vorsitzende der CDU-NRW, Dr. Jan Heinisch, die Landesrotkreuzleiterin, Tanja Knopp, der Kreisfeuerwehrchef aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis, Rolf-Erich Rehm, als Moderator und ehemaliger Johanniter, Magnus Memmeler und Bundestagskandidatin Anna-Maria Bischof aus Hessen.

Die Veranstaltung wird zeitgleich an zwei Orten stattfinden: in Hattingen im Feuerwehrmuseum und im Wahlkreis von Anna-Maria Bischof in Hessen – von dort werden der hessische Innenminister Peter Beuth und Bundestagskandidatin Anna-Maria Bischof digital nach Hattingen zugeschaltet sein.

„Wie wichtig es ist, die Menschen besser zu schützen haben wir gesehen. Wenn ich in den Bundestag gewählt werde, setze ich mich mit aller Kraft dafür ein, dass auch Konsequenzen gezogen werden und gehandelt wird“, betont Hartmut Ziebs. Weiter: „Das ist für mich keine Frage der politischen Partei, auch keine Frage des Bundeslandes.“

Anmeldungen sind möglich unter anmeldung@cdu-ennepe-ruhr.de und telefonisch zwischen 9 und 16 Uhr unter: 023 24 / 902 270. Den Link für den Livestream finden Sie auf Facebook oder der Website hartmut-ziebs.de.