Am Freitag (23.04.2021) traf CDU-Bundestagskandidat Hartmut Ziebs bei Kaiserwetter zu einem Besuch in Wetter ein. Auf einen Stadtrundgang begleitete ihn dabei CDU-Fraktionsgeschäftsführerin Désirée Nagel. Der Harkortsee als eines der wichtigsten Wahrzeichen der Stadt, durfte dabei nicht fehlen. Im Sonnenschein am Ufer entlangschlendert, zeigte Ziebs sich sehr beeindruckt. 

Hartmut ist ein Macher und unermüdliches Arbeitstier

Er ist ein Politiker zum anfassen. Er ist bürgernah und hat großes Interesse seinen Wahlkreis im Ennepe-Ruhr-Kreis, mit all seinen Facetten, kennenzulernen. „Hartmut ist ein Macher und unermüdliches Arbeitstier. Er ist dabei stets gut gelaunt. Von Stress keine Spur“, beschreibt Nagel den Politiker. „Die CDU erlebt gerade eine herausfordernde Zeit. Bürgerinnen und Bürger, sowie Partei-Mitglieder sind enttäuscht und verärgert. Dies ist für uns nachvollziehbar. Die Klärung offener Fragen hat für uns oberste Priorität. Kurz gesagt: Wir haben verstanden, wir arbeiten daran.“ Auf dem mehrstündigen Spaziergang gab es bereits einige Gelegenheiten mit Wetters Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Ziebs will auch zukünftig in und für Wetter präsent sein. Die CDU Wetter fungiert hierbei als Verbindungselement, um dem gebürtigen Schwelmer nach und nach wichtige Ansatzpunkte und Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner näher zu bringen. Weitere Besuche und Kontaktaufnahmen dieser Art sind fest eingeplant.